Marianne Groffics


Seit dem Sommer 1984 lebe ich mit meiner Familie hier in Markgrafneusiedl.

Im Jahr 2000 wurde ich in den Gemeinderat gewählt. Bis Jänner 2015 war ich Vorsitzende des Prüfungsausschusses und Jugendgemeinderat, seit der konstituierenden Gemeinderatssitzung im Februar 2015 bin ich im Gemeindevorstand.

Am Ende der vergangenen Gemeinderatsperiode war nicht vorhersehbar, dass ein zentrales Thema, nämlich „der Marchfeldkogel“, nicht nur uns hier im Dorf, sondern die ganze Region beschäftigen würde. Vieles ist seit Jänner passiert, was uns zeitweise den Glauben an einen fairen Umgang der Behörden mit der Bevölkerung genommen hat. Dennoch sollten wir uns nicht entmutigen lassen, für unsere Werte einzustehen und alles Erdenkliche zu unternehmen, gemeinsam für ein lebenswertes Markgrafneusiedl einzutreten, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder hier gesunde Lebensbedingungen vorfinden.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt, die vermehrte Förderung von Jugend und Familie, verbunden mit einem sozialen Miteinander aller Generationen hier im Dorf, basierend auf einem gesunden Gemeindebudget sind meine wichtigsten Ziele für diese neue Gemeinderatsperiode.

Ich ermutige Sie, sich mit Ihren Anliegen an uns zu wenden und Ihre Ideen einzubringen zum Wohle aller, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben.

Allen, die uns auf dem zur Zeit sicherlich nicht einfachen Weg trotz aller Hindernisse begleiten, sage ich ein herzliches Dankeschön für ihr Vertrauen und ihr Interesse an der Mitgestaltung der Zukunft dieses Dorfes.

Leitsätze:

Wenn heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir vorgenommen habe, heute zu tun?
Und jedes Mal, wenn die Antwort NEIN war, für mehrere Tage, wusste ich, ich muss etwas verändern“.
   – Steve Jobs

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“    – Mahatma Gandhi

 

Ihre

Marianne Groffics

 

nächster Kandidat Christian Bauer