Christian Bauer


christian-bauer

  • Persönliche Daten
    Geburtsdatum    4. Februar 1967
    Staatsbürgerschaft                Österreich
    Familienstand                        verheiratet, 3 Kinder
    Beruf                                     Angestellter
  • Schulbildung   1973 – 1977  Volksschule in Markgrafneusiedl
    1977 – 1981   IGS Leopoldsdorf i/M
    1981 – 1986  HTL-TGM, Betriebstechnik-Maschinenbau

Markgrafneusiedl ist schon immer mein Lebensmittelpunkt. Meine Verbundenheit zum Dorf zeigt sich in meinem Engagement in vielen Organisationen und Vereinen. Zum Beispiel: Feuerwehr, Chor, Traktor-Oldtimerverein etc.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich auch beruflich mit dem Thema „Erneuerbare Energien“. Im Zuge dessen habe ich einen Solarpark geplant und errichtet sowie eine Ausbildung zum Energieautarkiecoach absolviert. Daher ist auch eines meiner wichtigsten Anliegen, die Lebensqualität unseres Ortes zu erhalten bzw. zu verbessern. Im sinnvollen Einklang mit der Umwelt, mit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein für die folgenden Generationen muss die Gemeinde gesund bilanzieren und eine erstrebenswerte Heimat für Jung und Alt sein.
Für diese Ziele setze ich mich ein.

Leitsätze:

  • Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.          – Thomas von Aquin
  • Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.      – Mahatma Gandhi